Conrad-Von-Wendt-Haus, Dahn

Luisenpark, Fußballspiel, Einkaufsbummel und gemeinsam einen Film anschauen

Urlaubsprogramm im Conrad-von-Wendt-Haus

 „Was würdet ihr gerne im Urlaub unternehmen?“ Diese Frage stellte der Bewohnerrat des Conrad-von-Wendt-Hauses in einer gemütlichen Stammtischrunde. Antworten, Ideen und Wünsche gab es reichlich. So reichlich, dass schnell klar war, damit können wir locker drei Urlaubswochen füllen.
Den Auftakt machte ein Einkaufsbummel im Saarparkcenter in Neunkirchen. Eine reine Frauenrunde stöberte durch die barrierefreien Geschäfte und erholte sich zwischendurch bei einem Kaffee oder einem Eis.

Schon den nächsten Tag ging es dann mit dem Fußballspiel weiter, denn der Besuch eines Benifizspiels stand auf dem Programm. Die Lotto-Elf, die sich aus bekannten Fußballern wie Hans-Peter Briegel, Dariusz Wosz, Matthias Scherz, Guido Buchwald und anderen prominenten ehemaligen National- und Bundesligaspielern zusammensetzt, gastierte in Bruchweiler-Bärenbach.

Die nächste Tour ging nach Wachenheim, in den Kurpfalzpark. „Ich möchte dort mit der Rodelbahn fahren und mit den Booten Wasser spritzen lassen“, so der Wunsch von Alexander. Da gleich mehrere Interesse daran hatten, wurde dies in die Tat umgesetzt. Ein Tag voller Aktion, Erlebnis und sehr viel Spaß, unbedingt wiederholungswert.  

Ein großer Wunsch von vielen war es auch, einfach mal wieder zu Kegeln und anschließend gemütlich im Biergarten essen zu gehen und zu plaudern. Homekino, der Besuch des Dynamikums in Pirmasens oder des Luisenparks in Mannheim und einige weitere Ausflüge standen noch auf unserem Programm.
Tolle Veranstaltungen, begeisterte Teilnehmer und reichlich neue Ideen waren die Bilanz der Urlaubstage, die natürlich ihre Fortsetzung finden werden. „Das müssen wir unbedingt mal wieder machen“, war ein häufig gehörter Satz an diesen Tagen.

Abschließend möchten wir uns noch ganz herzlich beim Steuerbüro Maier aus Dahn bedanken, die uns mit einer großzügigen Spende für unser Urlaubsprogramm unterstützt haben. An dieser Stelle auch dem Veranstalter der Sportgemeinschaft „Concordia“ Bruchweiler 1920 e.V., die uns mit Freikarten und Bewirtung beim Benefizspiel der Lotto-Elf bedacht haben, ein ganz herzliches Dankeschön.

 

Ansprechpartner


Weitere Themen

Conrad-von-Wendt-Haus

Downloads

Hier stehen Ihnen Informationsmaterialien zum Download zur Verfügung.

Mehr erfahren