Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

Informationen in einfacher Sprache

Über das Conrad-von-Wendt-Haus

Auf dieser Internetseite erfahren Sie viel über das Conrad-von-Wendt-Haus.

Das Conrad-von-Wendt-Haus ist eine Einrichtung für Menschen mit Behinderungen in Dahn.

Wir haben verschiedene Angebote für Menschen die Unterstützung brauchen.

  • Wohnen im Conrad-von-Wendt-Haus: Hier wohnen Menschen die viel Unterstützung brauchen. Es ist immer ein Betreuer da, auch nachts.
  • Ambulant Betreutes Wohnen: Die Menschen wohnen in ihrer eigenen Wohnung oder WG. Die Betreuer kommen vorbei und helfen. Wie oft sie kommen hängt davon ab, wieviel Hilfe man braucht.
  • Tagesförderstätte: Die Menschen verbringen den Tag dort gemeinsam. Hier stärken wir Fähigkeiten und finden Freundschaften. Jeder bekommt die Unterstützung die er braucht.

Unser Ziel ist es, dass diese Menschen ein gutes Leben haben und in die Gesellschaft integriert werden.

Sie möchten bei uns arbeiten?

Wir haben eine eigene Karriere-Seite mit allen offenen Jobs. Schauen Sie gerne hier:

Haben Sie Fragen an uns und möchten mit uns sprechen?

  • Hier finden Sie uns: Conrad-von-Wendt-Haus, Pirminiusstraße 1, 66994 Dahn
  • Sie möchten uns eine Nachricht schreiben? Schreiben Sie an die E-Mail-Adresse info@cvw-haus.de
  • Sie möchten uns anrufen? Unsere Telefonnummer: 06391 9190
Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.