Conrad-Von-Wendt-Haus, Dahn

Die Lama-Karawane und das Conrad-von-Wendt-Haus

Wie passt das denn zusammen…

 

Wenn ein Teamtag gelingt ist die „positive“ Veränderung für alle erkennbar und hält noch lange Zeit an. Die Mitarbeiter*innen gehen gestärkt und motiviert aus einem freudvollen Tag an dem sie neues über ihr Team gelernt haben.


Kurzum, es war ein toller Teamtag für die Mitarbeiterinnen der Wohngruppe 3, die eine Lama-Wanderung über Wald und Wiesen gebucht hatten. Anfangs bestand wohl noch die ein oder andere Unsicherheit, denn die Tiere können mitunter auch mal störrisch reagieren und einfach dann stehen bleiben. Doch nach etwas Übung kam der Trupp mit Lama „Sissi“ als Führung, in Gang.


„Jedes Lama für sich hat seine Eigenheiten, so dass man sie gleich ins Herz schließt. Erlebnis pur!“ Und „Wir haben sehr kurzweilige Stunden mit den Lamas aus Völkersweiler verbracht! Ein wirklich gelungener Tag“, so die freudigen Kommentare der Teilnehmenden.


Mit einem Lama-Führerschein in der Tasche kehrten alle zum Abschluss noch in ein Pfälzer Gasthaus ein. Bei uriger Atmosphäre und zünftigem Essen fand der Tag einen gebührenden Ausgang.


Was wohl beim nächsten Teamtag auf dem Programm steht?

 

Kontakt


Weitere Themen

Conrad-von-Wendt-Haus

Downloads

Hier stehen Ihnen Informationsmaterialien zum Download zur Verfügung.

Mehr erfahren