Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

17.05.2023

WENDT-EVENT im Conrad-von-Wendt-Haus

Ein tolles Sommerfest, trotz widriger Wettervorhersage.

Am vergangenen Samstag fand zum ersten Mal wieder das beliebte Sommerfest im Conrad-von-Wendt-Haus statt und lockte viele Besucher:innen an. Obwohl die Wetterprognose zunächst düster aussah, hatte das Wetter ein Einsehen und bescherte den Gästen strahlenden Sonnenschein.

Das Fest bot den Besucher:innen ein abwechslungsreiches Programm, das Jung und Alt gleichermaßen begeisterte. Das Highlight des Tages war zweifellos die Tombola, sie sorgte mit vielen attraktiven Preisen für Spannung und Aufregung. An dieser Stelle noch einmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle Spendenden, die uns diese tollen Gewinne gespendet haben. Neben Livemusik boten viele Aktionsstände den Besucher:innen vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten. Kinder und Erwachsene konnten sich beim Schminken in fantasievolle Gestalten verwandeln, während die Spielemeisterschaft die Wettkampfatmosphäre anheizte.

Weitere Highlights des Tages waren das Reitangebot des Reitervereins Dahn und der Besuch der Rettungs-Hundestaffel des ASB, die mit einer beeindruckenden Vorführung ihr Können unter Beweis stellte. Auch die Apotheke am Jungfernsprung war am Festtag vertreten und bot den Besucher:innen nützliche Informationen und Angebote zu Gesundheitsthemen. Ein Infostand der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) informierte über Wassersicherheit und erklärte wichtige Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Hinter dem erfolgreichen WENDT-EVENT standen zahlreiche Helfer:innen, die den reibungslosen Ablauf des Tages gewährleisteten. Insbesondere die Aktion „Dahn hilft“ leistete einen großartigen Beitrag, indem sie den gesamten Tag über ehrenamtlich Getränke ausschenkte. Ihr unermüdlicher Einsatz trug maßgeblich zum Erfolg dieses besonderen Tages bei.

Ihre Ansprechperson

Andrea Gruhn

Koordinatorin der Freizeitgestaltung, Öffentlichkeitsarbeit und Ehrenamt

Conrad-von-Wendt-Haus gGmbH
Pirminiusstraße 1
66994  Dahn
06391 919 122
Kontakt aufnehmen
Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.