Vertrauen, Respekt und Teamgeist

Das Conrad-von-Wendt-Haus gehört zu den besten Arbeitgebern im Bereich Gesundheit und Soziales.

Das ist das Ergebnis einer Mitarbeiter-Befragung, die das Forschungs- und Beratungsinstitut „Great Place To Work“ durchgeführt hat. Dabei wurden wir von Great Place to Work als „Attraktiver Arbeitgeber“ zertifiziert.
„Ich freue mich sehr, dass unsere Mitarbeitenden uns in einer anonymen Befragung so gut bewertet haben“, sagt Annkathrin Lelle, Geschäftsführerin. „Zudem liefert uns die Zertifizierung wertvolle Impulse, um uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln.“
Das Zertifizierungsprogramm Great Place to Work des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Bestandteile sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden und die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit.
 „Gute Arbeitgeber haben eines gemeinsam“, sagt Sebastian Diefenbach, Leiter Kundenberatung bei Great Place to Work®, „sie engagieren sich für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Respekt, Vertrauen und Teamgeist sind in hohem Maße Teil der Unternehmenskultur.“