16.06.2026
Hitzeaktionstag im Conrad-von-Wendt-Haus

Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner nahmen mit großer Begeisterung am Hitze-Quiz teil. Dabei wurden viele interessante Fragen gestellt und gemeinsam beantwortet. Die Teilnehmenden erfuhren Wissenswertes darüber, wie man sich an heißen Tagen schützen kann, warum ausreichendes Trinken so wichtig ist und worauf bei starker Sonneneinstrahlung besonders geachtet werden sollte. Mit viel Freude und Neugier wurde mitgemacht, diskutiert und neues Wissen gesammelt.
Passend zum Thema war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Während des Quiz gab es erfrischendes Wasser, leckere Wassermelone und wichtige Sonnencreme. So konnten die Teilnehmenden nicht nur ihr Wissen erweitern, sondern auch direkt erleben, wie wichtig Erfrischung und Hautschutz an warmen Sommertagen sind.
Auch beim Mittagessen wurde das Thema aufgegriffen: Als erfrischende sommerliche Spezialität wurde eine leckere Kaltschale serviert, die bei den Bewohnerinnen und Bewohnern sehr gut ankam.
Der Hitzeaktionstag war eine rundum gelungene Aktion, die wichtige Informationen vermittelte und gleichzeitig für gemeinsamen Spaß und gesellige Atmosphäre sorgte.