Conrad-Von-Wendt-Haus, Dahn

Glühweinaktion im Conrad-von-Wendt-Haus

Der Gedanke ist:„Für andere etwas Gutes tun. Wir erfahren das doch oft, dass sich jemand für uns einsetzt, deshalb ist es schön, auch einmal etwas geben zu können!“, so Roswitha Senft, Vorsitzende des Bewohnerrates des Conrad-von-Wendt-Hauses.

Am Abend des 11. Dezember veranstaltete der Bewohnerrat die Aktion, „Glühwein für einen guten Zweck“. Bei vorweihnachtlicher Atmosphäre gab es im Bereich desHaupteinganges leckeren Glühwein, Eierpunsch und eine Waffelbäckerei. Ein besonderer Anblick war sicherlich der 1 Meter große und köstliche Christstollen, gespendet von der Bäckerei Hof aus Dahn. Am großen Lagerfeuer, in gemütlicher Runde, vergaßen die Gäste schnell die kühlen Temperaturen.


Der Ausschank erfolgte kostenfrei, umso mehr freuen wir uns, dass über 222,00 Euro gespendet wurden. Den Erlös möchten wir in diesem Jahr der Flüchtlingshilfe „Wasgau hilft“ zur Verfügung stellen.
Unser herzlicher Dank geht an alle Besucher der Glühweinaktion, die wir sicherlich im nächsten Jahr wiederholen werden.

Kontakt


Weitere Themen

Conrad-von-Wendt-Haus

Downloads

Hier stehen Ihnen Informationsmaterialien zum Download zur Verfügung.

Mehr erfahren