CVW-Haus-Band beim Sommerfest

Wendt-Event, das Sommerfest im Conrad-von-Wendt-Haus, war ein voller Erfolg

Darin waren sich sowohl die zahlreichen Gäste als auch die Veranstalter des diesjährigen Sommerfestes des Conrad-von-Wendt-Hauses einig.

Strahlend blauer Himmel und Sonne satt bildeten die optimale Kulisse für das fröhlich-bunte Treiben auf dem Gelände der Einrichtung.

Andächtig wurde es beim morgendlichen Gottesdienst, der in der Kapelle des Hauses stattfand und vom Generationenchor Dahn stimmungsvoll begleitet wurde.Anschließend begrüßte Geschäftsführer Fricke die Besucher des Festes und ehrte verschiedene Bewohner mit Geschenken, die bereits seit 10 Jahren hier im Conrad-von-Wendt-Haus leben.Musikalisch sorgten, wie auch in den Jahren zuvor, die „Unheimlichen Wendo´s", die Hausband des Conrad-von-Wendt-Hauses, sowie ein Trommel-Spektakel für gute Stimmung und das ein oder andere Tänzchen. Viel Spaß, für Groß und Klein bot wieder die Gummistiefelmeisterschaft, mit Wettkampf beim Dosenwerfen, Wasserlaufen, einer Fragestation und einiges mehr. Mit Grillklassikern, Selbstgebackenem aus der Cafeteria und kühlen Getränke war auch für das leibliche Wohl rundum gesorgt.

Ein ganz besonderer Dank an dieser Stelle geht an die zahlreichen Helfer, die uns ehrenamtlich, mit viel Engagement, an diesem Tag unterstützt haben.