Glühwein für einen guten Zweck

Bereits zum fünften Mal engagierte sich der Bewohnerrat des Conrad-von-Wendt-Hauses in der Vorweihnachtszeit für einen sozialen Zweck mit seiner Aktion.

„Die Sache ist doch so gut, das muss wiederholt werden", so Roswitha Senft, Vorsitzende des Bewohnerrates, die den ganzen Abend Glühwein ausschenkte. Unterstützt werden sie dabei von ehrenamtlichen Helfern, Waffelbäckerinnen und Kuchenspendern. Auch in diesem Jahr gab es wieder einen 1 Meter großen und köstlichen Christstollen, gespendet von der Bäckerei Hof aus Dahn. Ebenfalls die Musiker am Lagerfeuer, die mit Panflötenmusik und zwischendurch mit Impulsen aus der Bibel, für vorweihnachtliche Atmosphäre sorgten, engagierten sich ehrenamtlich.

Der Ausschank erfolgte kostenfrei, umso mehr freuen wir uns, dass 180 Euro gespendet wurden. Den Erlös möchten wir in diesem Jahr an die Kolpingfamilie in Dahn spenden. Unser herzlicher Dank geht an alle Helfer und Besucher der Glühweinaktion, die wir sicherlich im nächsten Jahr wiederholen werden.