Conrad-Von-Wendt-Haus, Dahn

Begegnung mit der Urzeit

Kultur und Abenteuer für sieben Ausflugslustige aus dem Conrad-von-Wendt-Haus

Urlaub hat meistens einen ganz besonderen Stellenwert im Leben eines jeden Einzelnen, Aktivitäten und Ausflüge bieten einen guten Ausgleich zum Arbeits- und Alltag, so auch im Conrad-von-Wendt-Haus. Doch viele Freizeitangebote bleiben Menschen mit Behinderung verschlossen, weil sie nicht barrierefrei sind.


Zurück in die Urzeit…das ist auch im Rollstuhl möglich!...zumindest im Praehistorium, in Schiffweiler.


„Es gibt so vieles zu entdecken hier, aber am besten war der Urzeithai und alles ist problemlos mit dem Rollstuhl zu erreichen!“, freut sich Frank.Alle waren von der Art der Präsentationen, wie auch der Anzahl der Originalen sowie der sehr guten Reproduktionen begeistert. Die 3D Shows waren beeindruckend, mit Gänsehautcharakter und lehrreich zugleich.


Es war ein sehr spannender Ausflug mit einer abenteuerlichen Zeitreise in die Welt der Vergangenheit.

 

Ansprechpartner


Weitere Themen

Conrad-von-Wendt-Haus

Downloads

Hier stehen Ihnen Informationsmaterialien zum Download zur Verfügung.

Mehr erfahren